Biodanza – Jahresgruppe –
“Die Held*Innen Reise”

Held*innen Reise

Held*innen Reise

Held*innen Reise

Held*innen Reise

Held*innen Reise

“Die Held*Innen Reise”

Was ist ein Held …
Ein Held, eine Heldin ist jemand, der/die bereit ist,
dem Ruf des Lebens zu folgen. Das Abenteuer wagen,
über das Bekannte hinauszutreten, um das Neue zu
entdecken und in das eigene Leben einzuladen.

Wohin geht die Reise …
Die Held*innen Reise für Männer und Frauen an vier Wochenenden in der gleichen Gruppe
bietet Dir einen geschützten Raum für Dich selbst und die Fragen, die Dich in Deinem Lebensabschnitt beschäftigen, die wir uns in wichtigen Lebensübergängen immer wieder neu stellen:
Was war bisher? Was davon stimmt noch und was passt nicht mehr?
Was will in Respekt und Wertschätzung losgelassen werden.
Welches „Neues“ klopft an die Tür und sucht Einlass?

Was will sich verändern …
Immer wieder gibt es im Leben Situationen und Übergänge, in denen das Alte nicht mehr trägt und das Neue noch nicht sicht- und greifbar ist. In diesen Lebensphasen drängt etwas in uns, in Bewegung zu kommen,
dem Ruf des Herzens zu folgen. Machen wir uns hier auf den Weg, ist dies ein erneuter Aufbruch.

Was wird neu …
Du sammelst neue Erfahrungen im gesamten Lebensspektrum von Abenteuerlust, Mut, lebendiger, sprudelnder Freude, ebenso wie Angst vor der eigenen Courage.
Du bringst das Neue, Entdeckte, zurück in Dein Leben und Deine Gemeinschaft.

Wie reisen wir …
Die vier Wochenenden gestalten sich wie eine archetypische Reise des/der Held*in.
Wir tanzen mit Biodanza®, arbeiten mit den Methoden der initiatischen Prozessbegleitung® und Naturarbeit.
Coaching und Rituale unterstützen Dich auf Deiner Reise.

Das Tagungshaus Lebensbogen liegt inmitten des Naturschutzgebietes Dörnbergs, unterhalb der magischen Helfensteine.
Die kraftvolle Natur begleitet Deine Reise zu Dir selbst und ist Dir Spiegel.

Wir freuen uns auf Dich!

Die Held*Innen Reise ist eine begleitete Reise zu Dir selbst an vier Wochenenden in derselben Gruppe. Das Himmelfahrtswochenende beginnt schon ab Donnerstag, ansonsten ab Freitagabend.

Leitung:
Barbara Schlender & Erhard Söhner, Direktor*innen der Biodanza-Schulen Stuttgart und Kassel

Die neue Held*innen-Reise wird geplant für 2025/26:

Teil I,
“Ruf und Aufbruch”, Der Ruf des Herzens.

Teil II,
“Mut und Wagnis”, Begegnung & Herausforderung.

Teil III,
“Den Drachen besiegen”, Überwindung des Gegners & Initiation.

Teil IV,
“Die Schätze nach Hause bringen”, Integration & Transformation.

jeweils Fr., 18:30 Uhr bis So., ca. 15:00 Uhr

Die “Biodanza Held*Innenreise” ist nur als gesamte Reise buchbar.

Kosten: 890 €, zzgl. Kost & Logis
Bewerbung für ermäßigte Stipendienplätze ist möglich für unter 30-Jährige!
Weitere Infos dazu hier –>

Ort:  Tagungshaus Lebensbogen, Auf dem Dörnberg, Nähe Kassel
Die Zimmerbuchung übernimmt unser Büro: sekretariat@biodanza-mitte.de
(Bitte Unterkunftwunsch im Bemerkungsfeld der Anmeldung angeben)

Stimmen:

„Ich bin sooo dankbar und erfreut letztes Jahr, bei und mit euch die Held*Innenreise mitgemacht zu haben. Ich bin innerlich so gewachsen. Sie war so heilsam, hilfreich, besonders, tief inspirierend, schön, prägend und transformierend. Es begleiten mich weiterhin verschiedene Gesten, die ich in den Schwellengängen für mich entdeckte, wie ein Anker den ich regelmäßig stärke, die mir dabei helfen auf meine Herzensstimme und Intuition zu hören und zu vertrauen.“

Maria Victoria