Biodanza & Urlaub

Endlich Urlaub!

Eine Zeit des Atemholens,
eine Zeit des Abstandes zum Alltag,
eine Zeit des Ausruhens,
Dinge mit Abstand betrachten,
schöne Begegnungen erleben,
tanzen und springen, singen.

.

Die Seele baumeln lassen,
glücklich sein,
Entspannung erleben,
in Gemeinschaft sein, Rückzugsorte finden.
Ein Ausgleich zu den hohen Anforderungen des Berufes und des Alltags.
All das und noch viel mehr bieten unsere Biodanza Ferienangebote.

Biodanza Retreat

Kloster Benediktushof, Frühjahr 2022

“Natur und Stille” – Ein Innehalten im Alltag, ein langsamer werden, still werden.

Biodanzaretreat Wuerzburg

„Es gibt eine Vollkommenheit,
tief inmitten allem Unzulänglichen.
Es gibt eine Stille,
tief inmitten aller Rastlosigkeit.
Es gibt ein Ziel,
tief inmitten aller weltlichen Sorgen.
Das bist Du.“
Buddha

Zeit der Einkehr. Ein Innehalten im Alltag, ein langsamer werden, still werden. Langsamer. Stiller.
Der Tanz ist so alt wie die Menschheit selbst und seit jeher Ausdruck von Lebensfreude und der Sehnsucht nach Verbundenheit.
Biodanza ist eine Einladung zum Erleben von Vitalität, Genuss und Freude, von Lebensmut und Motivation.
Abseits vom Alltag, mit Hilfe von Biodanza, Sitzen in Stille und intuitiven Spaziergängen in der Natur finden wir die Möglichkeit, wieder ganz bei uns selbst anzukommen.
Nach und nach kann sich Stille ausbreiten. Im Geist, in der Seele und im Körper.
Im Zentrum der Stille findet sich ein frischer Zugang zur schöpferischen Kraft, in das Herz der Dinge, zu dem, was wirklich wichtig ist und zu der Verbundenheit mit dem Großen Ganzen.
Solchermaßen verbunden mit der Quelle des lebendigen Seins kehren wir in unseren Alltag zurück.
Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Bei Fragen zu den Angeboten, Anmeldungen und Buchungen schreib uns gerne oder rufen uns bitte an:
05606 – 5633 368

Biodanza & Frühling

Ammergauer Alpen, Mai 2022

“Biodanza und die Kraft des Fühlings”

Inmitten blühender Wiesen, duftender Blumen, frischer klarer Luft, die Berge vor der Nase und die Seen in unmittelbarer Nähe, verbringen wir eine wundervolle Urlaubswoche an einem wunderschönen Ort.
Hier direkt am Fuß der Ammergauer Alpen ist es möglich, tief einzutauchen in die besondere Atmosphäre dieses Ortes und sich ganz mit den Kräften des Frühlings zu verbinden.

Unterstützt durch Musik, Tanz und Begegnung lassen wir den Alltag hinter uns und kreieren in dieser Woche eine Oase der Freude und der Lebendigkeit. Wir verbinden uns mit der Lebensfreude und Fülle, unserem Lachen und unserem Genuss. Tauchen ein in das Glück von Urlaub und können mit neuer Energie nach Hause zurückkehren.

Neben dem Tanz drinnen und draußen gibt es viel Zeit zum Wandern, die Gegend zu erkunden, Rad zu fahren, und auch die Seele baumeln zu lassen.
In der Nähe wartet der große Bayersoiener See und die Ammergauer Alpen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir empfehlen daher eine rechtzeitige Buchung.
Bei Fragen zu den Angeboten, Anmeldungen und Buchungen schreiben Sie uns gerne oder rufen Sie uns bitte an:
05606 – 5633 368

Biodanza & Meer

Insel Sylt, August 2022

Ein paar Tage Auszeit für Körper, Geist und Seele bei Sonne, Wasser und Wind 

Biodanza und Meer Sylt

Mit Musik, Bewegung und Begegnung lassen wir den Alltag hinter uns, befreien stecken gebliebene Energien und kommen wieder in den Lebensfluss. Mit Hilfe des Windes, des Meeres, des Himmels, der Dünen und des gemeinsamen Tanzes kann sich der ganze Zauber unserer inneren Schätze entfalten.

Neben den Tanzsessions gibt es genügend Gelegenheit zu schwimmen, zu wandern, zu faulenzen und die Seele baumeln zu lassen.

Das Klappholttal mit der Akademie am Meer liegt im Nordsylter Naturschutzgebiet, inmitten einer einmaligen Dünenlandschaft.
Der Ort ist geprägt von einem weiten Himmel, dem Wind, dem Wasser und den Dünen.
Ein Ort, in dem Körper, Geist und Seele frei werden.

Wir wohnen in einfachen, behaglich eingerichteten Einzel-, Doppel- oder Mehrfachhäusern.
Die Häuser liegen zumeist verstreut in den Dünen. Duschen und WCs befinden sich in der Nähe der Wohnhäuser.

Unser Tanzraum ist eine Turnhalle mit Holzfußboden und einer breiten Fensterfront zur Südseite, durch die der Himmel Teil des Tanzraumes wird.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir empfehlen daher eine rechtzeitige Buchung.
Bei Fragen zu den Angeboten, Anmeldungen und Buchungen schreiben Sie uns gerne oder rufen Sie uns bitte an:
05606 – 5633 368