Beschreibung
Continuous Learning for Biodanza-Facilitators
„Baum der Wünsche“
„TREE OF DESIRES“
Fortbildung für Biodanza Facilitators
mit MC Arrieta, Director of the First Biodanza School in Germany und
Barbara Schlender & Erhard Söhner, DirektorInnen Biodanza Schule mitte, Kassel / Stuttgart
Nach Rolando Toro Araneda repräsentiert der „Stern“ der Wünsche eine Art innerer Leitfaden, um zu erkennen, in welche Richtung wir uns bewegen. Einen Talisman, auf dem die Koordinaten des persönlichen Sterns eingraviert sind.
„Es reicht nicht aus, Wünsche im Bewusstsein zu haben.“
„Wir müssen sie tanzen, um ihnen Leben zu geben.“
Dieses Thema erinnert daran, dass unsere Träume Raum, Aufmerksamkeit und Wertschätzung verdienen und dass das Leben uns immer wieder einlädt zu wachsen, zu erblühen und unser Licht mit anderen zu teilen.
Bei dieser Fortbildung geht es nicht nur um ein großartiges Thema, sondern um eine methodische Vertiefung von Biodanza selbst. Mit dem „Baum der Wünsche” erhalten wir weiteres Wissen, das uns hilft Wünsche und Ängste in all ihren Dimensionen noch besser zu verstehen und einzuordnen.
Wertvoll ist es auch für unsere wöchentliche Gruppe. Und wir können damit die Teilnehmenden von Tages- und Wochenend-Workshops umfassender begleiten.
Unsere Wünsche sind komplexe Impulse, die aus unseren Instinkten entstehen.
Wünsche haben die Kraft, unser Verhalten kontinuierlich und organisch zu gestalten. Je nachdem, wie lange wir sie in uns tragen, können wir sie wie folgt einteilen:
Sofortige (kurzlebige) Wünsche, deren Erfüllung uns Freude bereitet.
Dauerhafte Wünsche, deren Erfüllung uns glücklich macht.
Letztere, die dauerhaften Wünsche, sind es, die bewusst oder unbewusst unser Dasein gestalten und ein Netz von Verhaltensweisen weben, die den Verlauf unseres Lebens bestimmen und eine Form von Lebensweisheit darstellen.
Aber wie sehen diese dauerhaften Wünsche aus, die uns seit jeher bewegen und unsere Schritte durch das Labyrinth unserer Existenz lenken? Oft verwechseln wir sofortige Wünsche, die mit einem „Objekt der Begierde“ verbunden sind, mit tiefen, dauerhaften Wünschen, deren Erfüllung nicht an ein Objekt gebunden sind.
In dieser Fortbildung sind wir eingeladen, durch individuelle und kollektive Herausforderungen in die Tiefen unseres Selbst einzutauchen, um unseren Leitstern zu entdecken. Dieser bestimmt unser Dasein und lässt uns seine organisierende Kraft im Tanz erfahren.
Dein Zertifikat der Fortbildung ermöglicht Dir, den Biodanzaworkshop „Baum der Wünsche“ anzubieten.
Weitere Infos zur Programm, Methodik und zu Materialien auf Cristinas Website:
https://www.biodanza.de/events/tree-of-desires/
Hinweis: Bitte schütze Dich selbst vor Stornokosten im Krankheitsfall durch den Abschluss einer Rücktrittsversicherung.
Für kurzfristige Absagen können wir keine Verantwortung übernehmen.






