Die Leitung

Barbara Schlender & Erhard Söhner

 

Wer wir sind und was uns ausmacht
Was sich wie als roter Faden durch unser Leben zieht, ist unsere große Freude und Fähigkeit, unsere Erfahrungen mit den Erfahrungen anderen Menschen zu teilen und damit auf eine breitere Basis zu stellen. Hierdurch entstehen immer wieder neue Räume der Kreativität und Liebe.
Als junge Menschen arbeiteten wir mehrere Jahre während des Bürgerkrieges in Mittelamerika in der Entwicklungs- und Menschenrechtsarbeit.
Unsere junge starke Motivation war angebunden an die Friedensarbeit vieler Menschen auf politischer und sozialer Ebene, getragen und gespeist von einer Hoffnung auf Frieden und Versöhnung.
Seit über 30 Jahren arbeiten wir international mit Menschen und mit Gruppen und sind sehr dankbar dafür,  dass wir unser Wissen und unsere Erfahrungen in der Biodanza Ausbildung weitergeben dürfen. Genährt wird unsere Arbeit damals und heute von der Hoffnung in die Entwicklungsmöglichkeit der Menschen hin zur Heilung und Versöhnung als einzelne Wesen, in Gruppen und Ländern.

Unser gemeinsames Leben
Unser Leben als freiheitsliebendes Paar hat uns die Möglichkeit geschenkt, eine intensive und nie endende Auseinandersetzung miteinander zu führen. Teil dieser Auseinandersetzung war und ist eine immerwährende Forschung der Beziehungskultur und der Liebe. Daraus resultiert eine über 30 jährige Männerarbeit von Erhard und eine eben solange Frauenarbeit und tiefe Erforschung der Weiblichkeit in ihrer Seele, Körperlichkeit und Spiritualität von Barbara.

Wir sind streitbar und lebendig, wir reiben und wir unterstützen uns.
Wir sind Mann und Frau und lieben uns.
Wir sind Eltern und Großeltern und lieben unsere Familie.
Wir halten nichts zurück und haben keine Angst vor Auseinandersetzung und  Tiefe.
Wir kommen an Grenzen, sind unperfekt und wissen, dass der Weg nie zu Ende ist.
Wir sind ehrlich mit uns selbst, miteinander und mit Dir.
Wir fühlen uns verbunden mit der größeren Quelle. Daraus schöpfen wir.
Wir sind so wie wir sind.
Wir glauben an die Liebe und dass es möglich ist, friedvoll miteinander zu leben.
Dafür stehen wir und dafür arbeiten wir.

Wir freuen uns auf Dich und darauf, ein Stück des Weges gemeinsam mit Dir zu gehen!.

Das Team

in Kassel

Christiane Rogl

Sekretariat bei Biodanza-Mitte
offene Biodanza-Angebote sowie Assistenz in Kassel

Biodanza: herzlich, kreativ, lebendig bringt das Tanzen mein Herz zum Singen – sich spüren, begegnen, freitanzen, erneuern – auf dass die Freude viel Raum im Alltag bekommt.

Inge Gründer

offene Biodanza-Angebote sowie Assistenz in den Wochengruppen in Kassel

Biodanza: „einfach sein können“ ohne Bewertung, den Bedürf-

nissen von Körper und Seele folgen.

So können Lebensfreude und Liebe wachsen.

in Stuttgart

Christine Welter

offene Biodanza-Angebote sowie Co-Leitung in den Wochengruppen in Stuttgart

Biodanza: die Art der Begegnungen, die Freude am Tanzen, Lebensfreude vermitteln, eine Kombination, die mich begeistert!

 

 

Carmen Schröder

offene Biodanza-Angebote sowie Tutorin der laufenden Ausbildung

Ich liebe und schätze Biodanza dafür, auf eine schöne musikalische Weise ins Hier und Jetzt zu kommen.

 

 

Martina Jochem

offene Biodanza-Angebote in Stuttgart

Biodanza gibt mir die Möglichkeit all meine Gefühle auszudrücken. Bei Biodanza fühle ich mich zuhause und gut aufgehoben im “ Kreis der Menschheit „.

 

 

Helge Schaal

regelmäßige Biodanza-Angebote in Tübingen

 

 

in Karlsruhe

Karin Lotz

offene Biodanza-Angebote und Leitung der Wochengruppe in Karlsruhe

Biodanza hilft mir, in mir schlummernde Lebensimpulse ans Licht der Welt zu bringen und neue Wege der Entwicklung und des Wirkens zu beschreiten.

in Marburg

Almuth Westecker

Biodanza-Angebote in der Familienbildungsstätte und Tanzleitung in einem Integrationsprojekt

Biodanza begleitet mich auf dem Weg, der sich unter meine Füße legt. Singen, Tanzen, Erzählen – das Leben ist reich u. Liebe sein Grund, der bewahrt werden will.

 

 

Anja Hutwelker

Assistenz in der Gruppe in Marburg

Biodanza bringt mich in Verbindung mit meiner tiefen Lebensfreude und der Wahrheit in mir, in den Menschen und dem Universum. Dieser Essenz, die nur im Augenblick erfahren werden kann.

 

Cart Item Removed. Undo
  • No products in the cart.